Düsseldorf. Kürzlich war Katharina Schneider, Personalreferentin bei der STAUF Klebstoffwerk GmbH in Wilnsdorf und Mitglied der Wirtschaftsjunioren Südwestfalen e.V., im Landtag zu Gast bei Jens Kamieth.
Das Treffen fand im Rahmen des von den Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen organisierten „Know-how-Transfers“ statt. Frau Schneider nahm an den zwei Tagen im Landtag an einer Plenar- und der Fraktionssitzung der CDU-Landtagsfraktion teil, tauschte sich mit Jens Kamieth aus und diskutierte während eines Runden Tisches der südwestfälischen CDU-Landtagsabgeordneten mit den Kreisbrandmeistern der südwestfälischen Kreise.
Frau Schneider konnte während der zwei Tage im Landtag viele Eindrücke und Erkenntnisse mitnehmen und hatte jenseits der eigenen Horizont-Erweiterung sehr viel Spaß daran, in den politischen Alltag des Landtags hineinschnuppern zu können. Bei den Wirtschaftsjunioren NRW sind derzeit 2700 Mitglieder aktiv. Die jungen Führungskräfte und Unternehmer aus allen Bereichen der Wirtschaft wollen die künftige Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik Deutschlands in Europa aktiv mitgestalten, um damit die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands langfristig weltweit zu sichern.
Bei der anschließenden Rundfahrt auf dem Feuerlöschboot der Feuerwehr Düsseldorf entstand das Foto.