Oliver Wittke MdB besucht Technikmuseum Freudenberg

- Termine und Aktionen

Freudenberg. Auf Einladung der südwestfälischen CDU-Landtagsabgeordneten besucht der neue Bundestagsabgeordnete und ehemalige NRW-Verkehrsminister, Oliver Wittke, Südwestfalen. Im Rahmen seiner Tour durch alle fünf Kreise besichtigt der Gelsenkirchener Regionale-Projekte, die Autobahn 45 und marode Landesstraßen in der Region. „Wir haben Oliver Wittke eingeladen, um mit ihm die erfolgreichen Regionale-Projekte zu besuchen, die in seiner Zeit als Verkehrs- und Bauminister, auf den Weg gebracht wurden. Gleichzeitig wollen wir ihn über die Situation unserer Straßeninfrastruktur informieren, die teilweise nicht mehr den Anforderungen unserer Zeit entspricht oder marode sind und vom Land nicht saniert werden.

Wir hoffen hier auf die Hilfe des Bundes, der Landesregierung bei diesem Thema unter die Arme zu greifen“, erklärt der CDU-Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Klaus Kaiser.

„Das Projekt Technikmuseum Freudenberg steht beispielhaft für das erfolgreiche Programm der Regionale bei uns in Südwestfalen und dem Kreis Siegen-Wittgenstein. Ohne das persönliche Engagement von Oliver Wittke wäre dies nicht möglich gewesen“, freut sich der heimische Abgeordnete Jens Kamieth.