FKJ- Arbeitskreis besucht Berlin

- Termine und Aktionen

Berlin. Zu einer Klausurtagung des Arbeitskreises Familie, Kinder und Jugend der CDU-Fraktion im Landtag NRW reisten die Abgeordneten Andrea Milz, Walter Kern, Regina Van Dinther, Rita Klöpper, Ursula Doppmeier und Jens Kamieth nach Berlin. Bei einem Gespräch mit Vertretern des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. wurden Themen zum Kinderschutz und Frühen Hilfen mit dem Bundesgeschäftsführer Holger Hoffmann und dem Leiter der Abteilung Programm und Referenten für Medien, Kai Hanke erörtert.

Das Deutsche Kinderhilfswerk setzt sich seit über 40 Jahre für Kinderrechte, Beteiligung und die Überwindung von Kinderarmut ein. „Das vielfältige Arbeitsprogramm des Kinderhilfswerkes ist beeindruckend. Die Chancengleichheit für Kinder steht dabei im Besonderen im Mittelpunkt. Für meine Arbeit im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend konnte ich viele Anregungen mitnehmen, die mir bei meiner politischen Arbeit helfen werden“, so Jens Kamieth. Das Foto zeigt die Delegation vor der Bundesgeschäftsstelle in Berlin.