Evangelischer Kirchenkreis Siegen besucht Landtag

- Pressemitteilungen

Düsseldorf. Der Evangelische Kirchenkreis aus Siegen besuchte den Düsseldorfer Landtag. Der heimische Abgeordnete Jens Kamieth ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe zu begrüßen und in einer lebhaften Runde mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diskutieren.

„Ich werde mich weiterhin bei der Landesregierung dafür einsetzen, dass kleine Kommunen im ländlichen Raum nicht abgehängt werden, sondern sich weiter entwickeln können “, so Jens Kamieth.

Kritisch angemerkt wurde in der Diskussion, dass im neuen Kinderbildungsgesetz die Sorgen der Träger nicht ausreichend Berücksichtigung finden.  

Die aus allen Generationen bestehende Gruppe machte noch einen Rundgang durch den Landtag und erhielt eine Stärkung in der Landtagskantine. Jens Kamieth bedankte sich für den Besuch und die informative Gesprächsrunde.