Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher, liebe Tagespflegepersonen, liebe Träger,
mit dem neuen Kinderbildungsgesetz (KiBiz) investieren CDU und FDP ab dem Jahr 2020 1,3 Milliarden Euro jährlich und zusätzlich in das System der Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen. Damit macht die NRW-Koalition den Weg frei für mehr Qualität in der frühkindlichen Bildung, mehr Flexibilität im System der Kindertagesbetreuung, bessere Rahmenbedingungen für pädagogisches Fachpersonal, mehr Fachberatung für Kitas und die Kindertagespflege, mehr Kita-Plätze durch unsere Kita-Platz-Ausbaugarantie sowie für ein weiteres beitragsfreies Kita-Jahr. Es liegt uns besonders am Herzen, dass Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Tagespflegepersonen und Träger beste Bedingungen in Nordrhein-Westfalen und im Kreis Siegen-Wittgenstein vorfinden.
Daher lade ich Sie herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Begrüßen dürfen wir
Herrn Dr. Joachim Stamp
Stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen
Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration
am 04. Dezember, um 19.00 Uhr, im Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe in Südwestfalen (BiGS), Saarbrücker Str. 9, 57072 Siegen.
Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie freundlich um Anmeldung im Wahlkreisbüro bis zum 28. November 2019 bitten, entweder telefonisch unter 0271/2306716 oder per E-Mail an nicole.jeanette.kringe@landtag.nrw.de. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt; es gilt das Windhundprinzip. Sollte die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, eröffnen wir eine Warteliste und setzen uns mit den Betroffenen in Verbindung.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollen vor allem Ihre Fragen und Anregungen stehen. Aus diesem Grund freue ich mich auch bereits vorab über entsprechende Kommentare und einen guten Austausch über das KiBiz sowie weitere kinder-, jugend- und familienpolitische Themen auf meiner Facebook-Seite (https://www.facebook.com/jenskamiethmdl/). Sehr gerne werde ich einige dieser Beiträge auch in die Diskussion vor Ort einbringen. Herzlichen Dank!
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr Jens Kamieth