Düsseldorf. Zu einem Besuch des Landtagsabgeordneten Jens Kamieth kam eine Reisegruppe der Kreisjägerschaft Siegerland-Wittgenstein nach Düsseldorf. „Ich freue mich, so viele Mitglieder der Kreisjägerschaft begrüßen zu dürfen“, so Kamieth bei der Gesprächsrunde im Landtag.
Die Kreisjägerschaft Siegerland-Wittgenstein e.V. im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen ist ein Zusammenschluss der beiden ehemaligen Kreisgruppen Siegen und Wittgenstein.
Die ehemalige Kreisgruppe Siegen wurde 1948 in Hilchenbach neu gegründet. Die satzungsgemäßen wichtigen Aufgaben sind die Erhaltung der freilebenden Tierwelt unter Wahrung der Landeskultur (Artenschutz), die Pflege und Sicherung der Lebensräume wildlebender Tiere (Biotopschutz), die Förderung des Jagdschutzes, des Tierschutzes, des Naturschutzes und der Landschaftspflege. Ferner die Förderung des Jagdgebrauchshundewesens, des jagdlichen Schießens sowie des Brauchtums. Ein Schwerpunkt der nach der Besichtigung des Landtags, mit Jens Kamieth geführten Diskussion, war die von der SPD in Siegen-Wittgenstein geforderte Wiedereinführung der Jagdsteuer.