Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Burbach

- Termine und Aktionen

„Die Freiwillige Feuerwehr Burbach steht beispielhaft für das große Engagement der vielen Kameradinnen und Kameraden in Siegen-Wittgenstein“. Das sagte Jens Kamieth als er jetzt gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein den Löschzug mit derzeit 54 Aktiven besuchte. Erfreut war er auch darüber, dass mit rund 25 aktiven jungen Menschen in der Jugendfeuerwehr die Arbeit auch in der Zukunft gesichert und damit die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleistet ist.

Nicht zuletzt zeigte sich der Landtagskandidat auch vom Burbacher Maibaum – dem wohl größten, den er bisher gesehen hatte – mit Wappen ortsansässiger Firmen geschmückt, beeindruckt.

Im Bild von links zu sehen sind: Volkmar Klein (MdB), Jens Kamieth und Michael Oberle von der Freiwilligen Feuerwehr Burbach