Düsseldorf. Gleich drei Siegerländer Institutionen kamen zu einem Besuch des heimischen Landtagsabgeordneten Jens Kamieth in den Düsseldorfer Landtag.
Neben dem Löschzug 2 der Feuerwehr Siegen und dem PSU-Siwi Team, auch bekannt unter Verein für Psychosoziale Unterstützung, komplettierte die Tinnitus Gruppe Siegen die Besuchergruppe.
Da es sich um einen Plenartag handelte, konnten die Besucher einer Debatte im Sitzungsaal des Landtages folgen. Im anschließenden Gespräch mit Jens Kamieth informierten sich die Gäste über die Landtagsarbeit. Im Laufe des Gesprächs wurden zahlreiche Fragen zu der Landtagsarbeit und zu aktuellen politischen Themen besprochen.
„Gleich drei verschiedene Institutionen hier in Düsseldorf begrüßen zu dürfen, ist mir eine besondere Freude. Es ist toll, dass ein Interesse an meiner Arbeit aus vielen unterschiedlichen Bereichen besteht“, so Jens Kamieth bei seiner Begrüßung. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen spazierte die Gruppe am Rhein entlang und kehrte in einem Lokal in der Düsseldorfer Altstadt ein.